XING als Arbeitgeber: Jetzt auf kununu kennenlernen!

Unternehmen können sich nun durch die Einbindung von kununu-Bewertungen in den PLUS- und STANDARD-Profilen auf XING noch besser als attraktiver Arbeitgeber in Szene setzen. Zeitgleich mit dieser heute verkündeten Kooperation zwischen kununu und uns freut es mich sehr, dass XING nun auch selbst mit einem eigenen Profil auf kununu vertreten ist.

Es passiert tatsächlich nicht selten, dass ich auf erstaunte Gesprächspartner treffe, wenn diese erfahren, dass XING rund 300 Personen beschäftigt. Ebenso erstaunte  – und begeisterte – Gesichter sehe ich, wenn wir erwähnen, dass unsere Firmenzentrale in mitten der Hamburger Innenstadt liegt, nur drei Gehminuten von der Binnenalster entfernt. Unser kununu-Profil ermöglicht uns nun, XING mit all seinen Fakten und Facetten auf dem größten Arbeitgeber-Bewertungsportal im deutschsprachigen Raum zu präsentieren.

Es lohnt sich, XING kennenzulernen

Für den Erfolg des führenden Social Business Networks im deutschsprachigen Raum setzen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 27 verschiedenen Nationen, zwischen 18 und 51 Jahren, mit den unterschiedlichsten beruflichen und akademischen Hintergründen ein. Ein Großteil des Teams ist in unserer Entwicklung tätig. Auf diesem Gebiet sind wir derzeit besonders intensiv auf der Suche nach Verstärkung – gefragt sind Einsteiger wie Spezialisten, die sich mit Ruby on Rails, Perl, HTML und JavaScript auskennen. Aber auch im (agilen!) Projekt Management, Customer Care, Quality Assurance und vielen weiteren Bereichen freuen wir uns über neue Teammitglieder.

Wir bieten neue, oft einmalige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Unsere Arbeitskultur ist geprägt durch kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie. So gehören Meetings zwischen Jobeinsteigern und dem Vorstand genauso zum Alltagsbild wie eine Partie Kicker am Abend.

Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der Interesse hat, uns zu unterstützen? Oder wollen Sie vielleicht selbst mal einen Blick hinter die Kulissen  werfen? Dann besuchen Sie jetzt unser Profil auf kununu, schauen sich an, was unsere Mitarbeiter über uns zu berichten haben und wie Sie sich am besten bei uns bewerben können.

Mit besten Grüßen

Stephan Dahrendorf, VP Human Resources
https://www.xing.com/profile/Stephan_Dahrendorf