New Work

Unsere 10 lustigsten Bewertungen zum Thema New Work

Am 1. Mai jährt sich der Tag der Arbeit bereits zum 101. Mal. Wir wollen dies zum Anlass nehmen, nicht nur die Arbeit, sondern vor allem die Neue Arbeit ganz im Sinne von New Work zu feiern. Aber was bedeutet der Begriff New Work überhaupt? Man könnte dazu auch Zukunftsmusik oder Transformation sagen. Bei New Work geht es nämlich darum, dass bisher bestehende Konzepte von Arbeit, Benefits oder Systemen aufgelöst oder grundlegend erneuert und verbessert werden.

Das Ziel ist dabei eigentlich immer, dass Arbeitnehmern und Arbeitgebern mehr Flexibilität in der Berufswelt eingeräumt wird. Die Ausgestaltung der Neuen Arbeit reicht dabei von flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten, partizipativer Führung bis hin zum Mittagsschlaf im Büro und Bionade im Kühlschrank. Manchmal klappt New Work in den Unternehmen bereits, manchmal – zum Leidwesen der Angestellten – eher nicht. Wir haben deshalb die lustigsten kununu Bewertungen zum Thema New Work zusammengestellt – zur gesamten Bewertung kommst du mit einem Klick auf das jeweilige Bild.

 

 

Auf kununu.com können Arbeitnehmer anonym ihre Erfahrungen im Umgang mit der Corona-Krise teilen. Die eingegangenen Informationen fließen in den kununu Corona Employer Transparency Ticker, der täglich aktualisiert wird. Aber auch Arbeitgeber werden von uns gehört und können unter covid-insights@kununu.com geplante oder bereits umgesetzte Maßnahmen bekanntgeben.