Unsere 10 lustigsten Bewertungen zum Thema Gehalt

Über Geld spricht man nicht? Wir finden: Genau das sollte man. Denn dazu sind die Bewertungskategorie „Gehalt / Sozialleistungen“ und das neue Gehaltsfeature auf kununu.com da. Dass man dieses ernste und wichtige Thema auch mit Humor nehmen kann, zeigen einige kreative Erfahrungsberichte. Wir präsentieren euch deshalb unsere lustigsten Bewertungen zum Thema Gehalt – zur kompletten Bewertung kommst du durch einen Klick auf das jeweilige Bild.

 

 

Alle Bewertungen im Überblick

„Mit „Spaß an der Arbeit“ kann man leider keine Miete zahlen.“

„Man kann nicht Cristiano Ronaldo wollen und ihn wie Thorsten Legat bezahlen.“

„Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.“

„Top Gehalt ist leider oft nur Schmerzensgeld.“

„Hier gilt das Motto: Bringst du Geld bist du der Held!“

„Hinhaltetaktik bei Gehaltserhöhungen (langjährige Mitarbeiter haben seit vielen Jahren keinen Cent mehr gesehen).“

„Solange sie wenig kosten, sind alle gleichberechtigt.“

Während durch die Bewertungskategorie die Zufriedenheit mit dem eigenen Gehalt und angebotenen Sozialleistungen bewertet werden kann, ist das Gehaltsfeature dafür da, um den eigenen Verdienst zu vergleichen und für mehr Transparenz zu sorgen. Wie das funktionier? Auf jedem Unternehmensprofil befindet sich ein Reiter zu Gehalt und ermöglicht dir den Check, wie du lohntechnisch innerhalb deines Unternehmens und auf dem Arbeitsmarkt dastehst. Außerdem kannst du durch einen Klick auf den Banner zu mehr Gehaltstransparenz beitragen – indem du ganz anonym dein Gehalt mit kununu teilst.