Tinder Jobs

Swipe right: Mit diesen Jobs findest du auf Tinder die große Liebe

Bist du gerade auf der Suche nach der großen Liebe? Dann sagt dir die Datingplattform Tinder sicher schon etwas. Auf Tinder bekommst du mögliche Traumfrauen und Traummänner in der App präsentiert und kannst diese nach links – wenn du sie nicht kennenlernen möchtest – oder nach rechts – wenn du sie sehr wohl kennenlernen möchtest – swipen. Aber du kannst nicht nur aktiv nach der Liebe auf den ersten Swipe suchen, sondern scheinst auch in den Smartphones der anderen Tinder-User auf. Swipen sie dich auch nach rechts, habt ihr ein Match und dürft euch gegenseitig anschreiben. Mit möglichst vorteilhaften Bildern erhöhst du natürlich deine Chance auf ein solches Match. Und: Mit bestimmten Berufen. Wir zeigen dir jetzt, welche Jobs bei den potentiellen Märchenprinzen und -prinzessinnen auf Tinder besonders gut ankommen.

Welche Berufe finden Frauen bei Männern am attraktivsten?

Da Tinder sowohl die Top 10 der am häufigsten nach rechts geswipten Jobs für Deutschland als auch für die USA herausgegeben hat, präsentieren wir dir natürlich beide.

Wir beginnen mit der Top 10 in den USA, die gleich zu Beginn ein paar Klischees, aber auch einige Überraschungen für uns alle bereithält. Aber sieh selbst!

 

1. Innenraumdesigner

2. Pilot

3. Arztassistent

4. Anwalt

5. PR- bzw. Kommunikationsmitarbeiter

6. Produzent

7. Visual Designer

8. Model

9. Student

10. Ingenieur

 

Diese Berufe interessieren dich kein bisschen? Vielleicht ist ja in der Liste für Deutschland etwas für dich dabei:

 

1. Marketing Manager

2. Creative Director

3. Anwalt

4. Architekt

5. Lehrer

6. Co-Founder

7. Barista

8. Ingenieur

9. Flugbegleiter

10. Arzt

 

Du merkst schon: Männliche Klischee-Berufe wie Polizist, Arzt , Anwalt oder Pilot kommen in der deutschen Liste entweder sehr weit unten oder gar nicht vor. Solche Klassiker sprechen eher die US-Amerikanerinnen an. Auch Männermodels sind nur für die Frauen aus den USA außergewöhnlich attraktiv. Hierzulande stehen die Frauen eher auf Kreativberufe. Außerdem denken sie scheinbar an ihren morgendlichen Kaffee und swipten den Barista auf Platz 7. „Student“ ist für die deutschen Frauen wohl kein Beruf, in den USA schafft er es auf Platz 9. Dafür ist der Sieger der US-Liste, der Innendesigner, in Deutschland zum Beispiel schon vor den Top 10 gescheitert. Ein paar Tipps von uns für eine etwaige berufliche Umorientierung gibt es für dich so und so.

Dir ist wichtig, dass die deutschen Frauen in dir den absoluten Traummann sehen? Zum Durchbruch als Marketing Manager oder Creative Director braucht es vor allem eines: die besten Marketingagenturen. Und die haben wir schon einmal in unserem Branchen-Ranking zusammengestellt.

Den Beruf des Innendesigners hattest du bisher noch gar nicht auf dem Schirm? Nun, was tut man nicht alles für die Liebe, richtig? Bekannte Möbelhäuser wie die XXXLutz KG, Ikea oder Mömax sind jedenfalls immer wieder auf der Suche nach Einrichtungsberatern oder Inneneinrichtern.

Falls du lieber direkt zum Piloten umschulen möchtest, kannst du dich auf kununu beispielsweise bei der Lufthansa, Austrian Airlines, Swissair oder Emirates näher informieren und lesen, was die Mitarbeiter wirklich von ihrem Arbeitgeber halten.

Als Arztassistent fängt deine Jobsuche womöglich in Krankenhäusern an. Wie wäre es mit dem Universitätsspital Zürich, der Berliner Charité oder dem AKH Wien? Vielleicht brauchst du dann ja gar kein Tinder-Match mehr, sondern findest in einer Patientin deine Traumfrau.

Welche Berufe finden Männer bei Frauen am attraktivsten?

Haben auch die Herren der Schöpfung auf Tinder wilde Traumfrau-Fantasien? Welche Berufe springen ihnen bei Frauen sofort positiv ins Auge? Die Antwort der US-Amerikaner gibt es in der ersten Liste:

 

1. Krankenschwester

2. Zahnärztin

3. Fotografin

4. Apothekerin

5. Lehrerin

6. Flugbegleiterin

7. Unternehmerin

8. Personal Trainerin

9. Kellnerin

10. Physiotherapeutin

 

Gleich einmal vorweg: Auch die deutschen Männer mögen bei Tinder „typisch“ weibliche Berufe. Wenig verwunderlich also, dass wir bei den deutschen Top 10 einige Überschneidungen zu den USA finden:

 

1. Flugbegleiterin

2. Rechtsanwältin

3. Köchin

4. Buchhalterin

5. Fotografin

6. Studentin

7. Grafikdesignerin

8. Publizistin

9. Model

10. Lehrerin

 

In den USA erfüllt die Krankenschwester alle männlichen Träume, in Deutschland können Flugbegleiterinnen die meisten Swipes nach rechts abstauben. Auch als Fotografin hast du gute Chancen, ein Match mit deinem Traummann zu bekommen: So schafft es die Fotografin in den USA auf den dritten Platz und in Deutschland auf Platz 5. Auf Modelmaße können nur die US-Amerikaner verzichten, die deutschen Männer swipten den Beruf Model auf Platz 9 ihrer Liste.

Als Flugbegleiterin kommen die gleichen Unternehmen für dich infrage wie für Piloten. Dasselbe gilt bei Krankenschwestern, Ärztinnen und Ärzten. Sicher ist dir vor dem gemeinsamen Abheben oder einer OP am offenen Herzen – Wortwitz – dann wichtig, dass euer Arbeitgeber Gleichberechtigung lebt. Auch Christiane Paßers vom Zeit Verlag legt darauf viel Wert. In unserem Artikel kannst du mehr über das Thema Female Leadership lesen.

Rechtsanwältinnen erobern das Herz der Deutschen wie im Sturm – das der US-Amerikaner lassen sie eher kalt. Aber wie ist es bei dir? Lassen große Anwaltskanzleien wie Taylor Wessnig, CMS Hasche Sigle oder Noerr dein Arbeitnehmerherz höher schlagen? Einen Swipe nach rechts kannst du auf kununu zwar nicht verteilen, aber dich über die positiven und negativen Ansichten der bisherigen Mitarbeiter informieren. Auch gut, oder?

 

Quelle: Tinder: Die beliebtesten Jobs auf Tinder 2018, 04.09.2018