Kaffee Tag des Kaffees

Statistik der Woche: Tag des Kaffees

Eine kaputte Kaffeemaschine ist der Super-Gau in vielen Büros. Sogar der friedlichste Kollege kann dabei schon mal die Fassung verlieren. In unserer zweiten Statistik der Woche dreht sich alles um Espresso, Cappuccino & Co.

Tag des Kaffees

Tag des Kaffees Kaffee

Kaffee, du edler Treibstoff der Arbeitenden. Nur du bringst unseren Stoffwechsel wie kein anderes Heißgetränk in Schwung. Wer weiß wo unsere Leistung ohne Espresso, Cappuccino & Co. wäre? Der Gang in die Arbeit, er wäre einfach nicht dasselbe. Verständlich: Durchschnittlich 77.000 Tassen schwarzes Gold trinkt der Deutsche in seinem Leben. Dabei gönnen sich 17,5 Prozent 3 Tassen täglich. Auswirkungen auf das Gewicht hat das aber nur bedingt: Ungesüßt und ohne Milch hat Kaffee 0 Kalorien.