kununu als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Jetzt haben wir es „schwarz auf weiß“: Unsere Idee, möglichst viele Interessierte zu motivieren ihren Arbeitgeber zu bewerten, und somit potentiellen „Kollegen“ einen realistischen Einblick in das Unternehmen zu ermöglichen, wirkt sich auch äußerst positiv auf die bewerteten Unternehmen aus.

Der Dialogmarketingdienstleister defacto.call center & dialog war eines der ersten Unternehmen ihrer Branche, die eine umfassende Social Media-Strategie verfolgten. Neben Profilen auf kununu, Facebook und Twitter, kommuniziert defacto.call center & dialog mit einem eigenen Blog sowie einer Microsite zum Thema Social Media  – der interaktive Dialog begeistert Kunden, potentielle Arbeitnehmer und Partner. Die konsequente Umsetzung dieser Maßnahmen wurde nun ausgezeichnet mit dem Social Media-Hauptförderpreis des Mittelstandsprogramms  – congratulations!

mittelstandsprogramm_defacto

Quelle: www.defacto-callcenter.com

win-win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Wir freuen uns, dass immer mehr Unternehmen die Chance ergreifen, über Social Media-Maßnahmen das neue Zeitalter der Kommunikation zu bedienen: das Feedback ihrer Mitarbeiter ermöglicht es schließlich den Entscheidungsträgern, rasch auf etwaige Verbesserungsansätze zu reagieren und diese zu beheben – im Sinne von zufriedenen, motivierten Mitarbeitern, die wiederum ihre Zufriedenheit nach außen tragen und so das Image ihres Unternehmens aktiv mitgestalten.
In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr auf die nächsten Bewertungen – und eure Tätigkeit als „Image Builder“ 😉