kununu Psychotest: Ist mein Kollege einfach nur faul?

An jedem Arbeitsplatz gibt es die strebsamen und die weniger strebsamen Mitarbeiter. Doch es gibt auch Kollegen, die allen anderen das Leben schwer machen: denn sie sind einfach nur faul. Meist versuchen sie ihre Faulheit zu verheimlichen. Das bedeutet sie machen weniger als das Mindestmaß, aber lassen alle (und besonders den Chef) in dem Glauben, sie wären unheimlich beschäftigt.

Natürlich kann nicht jeder ein High Performer sein – aber dein Kollege tanzt Limbo unter den Mindestanforderungen im Arbeitsalltag? Nicht jeder Faulpelz ist gleich enttarnt: Während manche hinter dem Bildschirm verschwinden, sind andere umso lauter und auffälliger um ihre Faulheit zu verbergen. Wir zeigen dir, wie du die versteckten Anzeichen richtig deutest. Mach jetzt den Test und finde heraus, mit welchem Typ Kollegen du es zu tun hast!

 

1. Du kommst morgens ins Büro und dein Kollege….