TOP 10 Arbeitgeber Handel Deutschland

Handel und Gewerbe: Die 10 besten Arbeitgeber in Deutschland 2013

Dies ist das Ranking dem Jahr 2013. Hier finden Sie das Ranking 2015.

Unternehmen aus den Branchen Handel und Gewerbe zählen zu den wichtigsten Arbeitgebern in Deutschland. Neben der Arbeitsplatzsicherheit ist den Mitarbeitern jedoch ein gutes Betriebsklima wichtig. Eine aktuelle Auswertung der kununu-Erfahrungsberichte hat erhoben, welche Betriebe zu den Beliebtesten zählen.

Beim Branchensieger, der heco gmbh, sorgt das Vorgesetztenverhalten für Höchstnoten: „Die Vorgesetzten sind, egal in welcher Abteilung, durch die Bank top, sodass sich v.a. auch die abteilungsübergreifende Kommunikation und Arbeit sehr gut gestaltet.“ Auf Platz 2 rangiert das Unternehmen Mercateo. Neben dem guten Betriebsklima loben die Mitarbeiter die Arbeitsbedingungen: „Die Atmosphäre und die Arbeitsbedingungen bei Mercateo sind einzigartig. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern sehr viele Extras und Pluspunkte, die ich bisher noch nirgendwo erleben durfte.“ Mit interessanten Aufgabengebieten punktet die Witt Gruppe auf Platz 3: „Die Aufgabenvielfalt übertraf glücklicherweise bei weitem meine eigentliche Jobbeschreibung. Ich durfte Verantwortung tragen, viele neue Ideen einbringen und konnte so wertvolle Erfahrung für meinen weiteren Karriereweg sammeln.“

Die 10 beliebtesten Arbeitgeber Handel/Gewerbe in Deutschland

PlatzName des UnternehmensØ-Bewertung auf kununu (5 Punkte Höchstnote)
1heco gmbh4.40
2Mercateo4.39
3Witt Gruppe4.22
4Philipp Morris3.92
5Edenred Deutschland GmbH3.91
6Danone GmbH3.89
6Vorwerk Gruppe3.89
8Otto Group GmbH3.80
9Mysportgroup GmbH3.76
10Kaffee Partner3.70

Stand: 22.07.2013
Kriterien: ab 20 Arbeitgeber-Bewertungen, Status Top Company

Sonderkategorie: Sieger Bewertungsanzahl 

Otto Group mit 207 Bewertungen (Kriterien: Status Top Company und Bewertungsanzahl)

Weitere Top-Arbeitgeber der Branche, die einen Rankingplatz knapp verpasst haben: Henkel AG (3,59), Ikea Deutschland, (3,21), Tchibo (3,16), Karstadt Warenhaus GmbH (3,16), Rewe Group (3,05)