Die besten Arbeitgeber in Osnabrück? Findest du hier!

Über 160.000 Einwohner auf knapp 200 Quadratkilometern, Kopfsteinpflaster und Altstadtcharme – und jede Menge coole Jobs: Wir haben uns die mittelständischen Unternehmen in Osnabrück genauer angesehen und präsentieren dir die TOP 10 Arbeitgeber.

Platz #1: LMIS AG

Mit einem kununu Score von 4,51 klettert das Software- und IT-Unternehmen LMIS AG an Spitze des Rankings und mausert sich damit zum Top Arbeitgeber in Osnabrück. Dank Grundvertrauen in die Fähigkeiten der Mitarbeiter samt Vertrauensvorschuss kommen die Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit. Das liegt nicht zuletzt aber auch an dem unschlagbaren Kollegenzusammenhalt: Empathie und gegenseitiger Rückhalt machen aus Kollegen Freunde. Und dieser tolle Umgang untereinander zieht sich bis in die Chefetage, denn hier ernten Vorgesetzte Lob für ihre fachlich Kompetenz und ihr faires Verhalten. Sie geben ihren Mitarbeitern das Gefühl gehört zu werden – und haben damit den Schlüssel zu zufriedenen Mitarbeitern gefunden. Alles in allem also ein Arbeitsplatz und eine Atmosphäre, die nicht besser sein könnte.

Platz #2: MSO Digital GmbH & Co. KG

Den zweiten Platz kann sich die Online-Marketing-Agentur MSO Digital GmbH & Co. KG sichern. In der Vergangenheit wurden besonders die sehr transparente und offene Kommunikation der Geschäftsführung, das coole Team und das Auftreten als reflektierter Mannschaft gelobt. Das führt zu einem tollen kununu Score von 4,35 Sternen. Zwar zeigen sich aktuell leichte Unzufriedenheiten hinsichtlich Arbeitsatmosphäre und Kommunikation, doch die Agentur konnte ihren Mitarbeitern bereits zeigen, dass sie offen für Kritik ist und bereits konkrete Maßnahmen ergreift. Also beste Aussichten für die Zukunft!

Platz #3: pco Personal Computer Organisation GmbH & Co.KG

Der IT Dienstleister pco kann durch eine tolle Atmosphäre und aufgeschlossene sowie freundliche Mitarbeiter punkten und erreicht einen kununu Score von 4,22. Auf einen vertrauensvollen Umgang miteinander folgt Spaß bei der Arbeit und wann immer Mitarbeiter Hilfe brauchen, finden sie Unterstützung in allen Bereichen. Zusätzlich pushen regelmäßige Teamevents, vom Zoo-Tag bis zur Skifreizeit den Wohlfühlfaktor, einige Kollegen treffen sich zu unterschiedlichsten Aktivitäten auch privat und es finden Events statt. Außerdem werden Mitarbeiter von Beginn an eingebunden und erhalten schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit, Aufgaben und Organisation eigenverantwortlich zu gestalten.

Das sind die TOP 10 Arbeitgeber mittelständischer Unternehmen in Osnabrück

PlatzArbeitgeberBranchekununu Score
1LMIS AGEDV / IT4.51
2MSO Digital GmbH & Co. KGMarketing / Werbung / PR4.35
3pco Personal Computer Organisation GmbH & Co.KGEDV / IT4.22
4LM IT Services AGEDV / IT4.72
5Stadtwerke Osnabrück AGEnergiewirtschaft4.1
6Solarlux GmbHBaugewerbe / Architektur3.95
7SIEVERS-GROUPEDV / IT3.59
8Kaffee Partnerhttps://www.kununu.com/de/kaffee-partner3.56
9SanimedMedizin / Pharma3.32
10AMEOS GruppeGesundheitswesen / Soziales / Pflege2.88

Stand: 07.05.2019
Kriterien: mind. 38 Bewertungen, mind. eine neue Bewertung in den letzten sechs Monaten. Die Mitarbeiteranzahl muss zwischen 51 und 1000 liegen und die Unternehmen sowohl ein XING- als auch ein kununu-Profil haben, um am Ranking teilzunehmen. Ranking gemäß vier Nachkommastellen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden zwei Stellen weggekürzt.