TOP Arbeitgeber Hotelbranche

Die TOP 5 Hotels als Arbeitgeber in Deutschland

Vom Azubi bis zum Manager, von der Work-Life-Balance bis hin zum Gehalt: Die Mitarbeiter von deutschen Hotels haben ihren Arbeitgeber bewertet. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu präsentiert die 5 besten deutschen Hotels.

In welchen Hotels in Deutschland fühlen sich die Mitarbeiter wohl? Wo herrscht eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre? Wo passen sowohl das Gehalt als auch das Vorgesetztenverhalten? Die User der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu sprechen eine eindeutige Sprache.

Ritz-Carlton vor Prizeotel

„Greatest place to work“ schwärmt ein Manager über das Ritz-Carlton in Wolfsburg, das die kununu-User zum beliebtesten Hotel Deutschlands gewählt haben. Auf Platz zwei: das Prizeotel Bremen-City. „Ich habe selten ein solch freundschaftliches und familiäres Klima erlebt, wie im prizeotel“, äußert sich ein Ex-Mitarbeiter. Hier die beliebtesten fünf deutschen Hotels, die eine gewisse Mindestanzahl an Bewertungen haben:

PlatzDie Top 5 der beliebtesten Hotels DeutschlandsPunkte (5 Punkte Höchstbewertung)
1The Ritz-Carlton, Wolfsburg  4,67 Punkte
2Prizeotel Bremen-City  4,55 Punkte
3Upstalsboom Hotel & Freizeit GmbH  4,22 Punkte
4Best Western Premier Hotel am Borsigturm  4,14 Punkte
5Breidenbacher Hof  3,94 Punkte

Stand: 10.10.2012
Kriterien: mind. 7 Bewertungen