TOP 10 Arbeitgeber Frankfurt

Die TOP 10 Arbeitgeber in Frankfurt 2013

Dies ist das Ranking dem Jahr 2013. Hier finden Sie das Ranking 2015.

In Frankfurt am Main, der fünftgrößten deutschen Stadt, arbeiten über 622.000 Menschen. Grund genug, die Arbeitsbedingungen in den Unternehmen genauer unter die Lupe zu nehmen. Welche Firmen als Arbeitgeber bei ihren Mitarbeitern die Nase vorn haben, verrät die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.

Die Metropole Frankfurt am Main ist nicht nur die größte Stadt in Hessen, sondern auch einer der wichtigen Finanz- und Wirtschaftsstandorte Deutschlands. Vom Konzern bis zum Kleinunternehmen: Auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu berichten Mitarbeiter über die Arbeitsbedingungen im Unternehmen. Wie ist das Vorgesetztenverhalten, stimmt der Kollegenzusammenhalt, welche Benefits werden geboten und wie sieht es mit den Karrieremöglichkeiten aus? Aktuell haben wir die Besten der Besten mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ermittelt: hier ein Ranking der 10 beliebtesten Arbeitgeber.

Platz 1: Detektei Lentz

Mit einer Durchschnittsbewertung von 4,73 Punkten hat es die Detektei Lentz & Co. KG auf den 1. Platz geschafft. „Das Betriebsklima ist eines der besten, das ich jemals erlebt habe. Ich bin jetzt seit zwei Jahren hier in der Detektei Lentz und war vorher in drei anderen Detekteien, wo ich nicht zufrieden war!“, sagt ein Mitarbeiter. „Ab und zu sind die Arbeitstage schon sehr lang; aber das ist berufstypisch und kein spezielles negatives Merkmal dieser Detektei“, so ein weiterer Angestellter. Auch anderer Detektiv sagt: „Das Team ist definitiv Familienersatz!“ Gelobt werden auch die Benefits: „Eine der wenigen Detekteien, die Weihnachtsgeld, Weiterbildungen + betriebliche Altersvorsorge voll bezahlen!“

Platz 2: rentaman

Der 2. Platz geht mit 4,51 Punkten an die Zeitarbeitsfirma rentaman GmbH, eine „Firma mit viel Herz!“, so ein Mitarbeiter. Auch andere sind zufrieden: „Das relativ hohe Gehalt, der Urlaub, freiwillige Zulagen und sonstiges erhält man bei anderen Personalvermittlungsfirmen, so weit ich weiß, nicht. Man wird auch nicht wie in einer Massenabfertigung behandelt, sondern kann hier auch mal Wünsche äußern und wird gehört.“ Ein ehemaliger Angestellter ergänzt: „Es geht ihnen nicht darum, nur über die Angestellten zu verdienen. Es ist ihnen auch sehr wichtig, dass sich die Angestellten an ihrem Einsatzort wohl fühlen und zufrieden sind.“ Fazit eines weiteren Ex-Mitarbeiters: „Wenn Zeitarbeit, dann Rentaman – faire Behandlung, faires Gehalt“, sagt er. „Ich würde jederzeit wieder für Rentaman arbeiten, weil man durch das große Netzwerk und die vielen interessanten Kunden, für die man im Einsatz ist, sehr viel lernen kann und für sich herausfinden kann, wer und was am besten zu einem passt. Ich habe mich immer sehr aufgehoben und aufgefangen gefühlt, da die Atmosphäre bei Rentaman sehr familiär ist.“

Platz 3: Lucht Probst Associates

Den 3. Platz kann sich der Kaptialmarktspezialist Lucht Probst Associates GmbH mit 4,49 Punkten sichern. „LPA: I like“, sagt ein Mitarbeiter aus dem Marketing und hebt sowohl die „flachen Hierarchien“ als auch „ein starkes ‚Wir’-Gefühl“ hervor. „Hier wird viel gearbeitet, aber auch ordentlich verdient.“ Auch ein weiterer Angestellter lobt den Kollegenzusammenhalt: „Jeder hilft jedem.“ Zufrieden ist auch ein Vertriebler: „Mittelständisches Unternehmen; super Arbeitsatmosphäre; geniale Kollegen; flexibele Arbeitszeiten und Orte.“ Lob gibt es auch aus der IT-Abteilung, wo ein Mitarbeiter seine Arbeitsbedingungen so zusammenfasst: „Finanzen und Software – Toll kombiniert mit viel Freiheit“.

Frankfurt: die 10 beliebtesten Arbeitgeber

PlatzFirmennameØ-Bewertung auf kununu (5 Punkte Höchstnote)
1Detektei Lentz GmbH & Co. KG4,73 Punkte
2rentaman GmbH4,51 Punkte
3Lucht Probst Associates GmbH4,49 Punkte
4Deutsche Vermögensberatung AG4,23 Punkte
4SDX AG4,23 Punkte
6Nagler & Company4,22 Punkte
7Danone Waters Deutschland GmbH4,18 Punkte
8INFOMOTION GmbH4,15 Punkte
9CPC Unternehmensmanagement AG4,14 Punkte
10Campana & Schott4,01 Punkte

Stand: 05.02.2013
Kriterien: ab 10 Arbeitgeberbewertungen