GIA Informatik informiert die Medien über ihren Platz im kununu Arbeitgeber-Ranking

Werben mit kununu: Top-Firmen aus der Schweiz und Österreich zeigen es vor

Immer mehr Unternehmen haben bereits die Zugkraft von kununu als Werbebooster erkannt: Neben den eigentlichen Nutzen für Employer Branding und Recruiting, erzielen die Arbeitgeber-Bewertungen hohe Aufmerksamkeit – die von Unternehmen geschickt in andere Bahnen gelenkt werden kann. Teil 1 der aktuellen Best-Practice-Reihe präsentierte Maßnahmen von deutschen Arbeitgebern. In Teil 2 werden innovative Ansätze aus Schweiz und Österreich vorgestellt.

kununu als Eyecatcher auf der Startseite: GIA Informatik weist seine Besucher prominent auf die kununu-Präsenz hin

Bewerten? Ja, bitte!

Teil 2: Aktuelle Vorzeige-Beispiele aus der Schweiz und Österreich

Graubündner Kantonalbank: Einsatz der kununu-Gütesiegel

Faire Unternehmenskultur, einzigartige Lebensqualität: Die Graubündner Kantonalbank setzt sich aktiv für ein Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter ein. Die Bewertungen von kununu werden zum Anlass genommen, rechtzeitig Verbesserungsansätze auszuloten und diese bei Bedarf zu beheben. Vor kurzem konnte das Unternehmen die 100. Bewertung generieren, die wie die übrigen die hohe Zufriedenheit zum Ausdruck bringt. Die Gesamtnote von 4,35 brachte die Auszeichnung mit TOP COMPANY und OPEN COMPANY mit sich. Seither prangen die Gütesiegel stolz auf der Karriere-Website und kommen in der Informationsbroschüre zum Einsatz – ein tolles Beispiel dafür, dass die Werbekraft von kununu online und offline funktioniert!

Informationsoffensive mit kununu: Die GBK wirbt in ihrem Imagefolder für Bewerber mit den kununu-Gütesiegeln

GIA Informatik: Einsatz der kununu-Gütesiegel

„Würde ich nicht schon hier arbeiten, würde ich hier gerne arbeiten.“ Der Titel des neuesten Erfahrungsberichtes zu GIA Informatik ist beschreibend für das offensichtliche Wohlbefinden der Mitarbeiter. 54 Bewertungen, Gesamtnote 4,23 und Träger von kununu TOP COMPANY und OPEN COMPANY-Gütesiegel kennzeichnen die aktuelle Erfolgsbilanz des führenden IT-Unternehmens. Die Unternehmensleitung nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeber ernst und setzt daher zahlreiche Maßnahmen für die Mitarbeiter um.

Kein Wunder, dass GIA Informatik bereits „Stammgast“ in sämtlichen kununu-Rankings ist. GIA Informatik ist zu finden unter: Die besten Arbeitgeber der Schweiz, die besten Schweizer Arbeitgeber für Frauen sowie bei den Top 10 der Schweizer IT-Unternehmen.

Sein Engagement als Arbeitgeber zeigt das Unternehmen gleich auf der Startseite der Website – und begeistert damit auch viele Neukunden.  Silvan Wyser, Marketingleiter, GIA Informatik AG „Wir haben festgestellt, dass neben Jobinteressenten auch sehr viele potenzielle Kunden das kununu-Profil besuchen. Die authentische Darstellung unseres Unternehmens auf kununu dient also nicht bloss dem Personalmarketing, sondern auch der Neukundenaquisition. Denn Kunden wissen heute, dass nur zufriedene und ausgeglichene Mitarbeitende eine Top-Leistung erbringen können.“

Also ein angenehmer Nebeneffekt, den kununu da mit sich bringt!

kununu als Futter für die Presse: GIA Informatik informiert die Medien über ihren Platz im kununu Arbeitgeber-Ranking

UP-GREAT: kununu-Branding der Firmenfahrzeuge

„Super Kollegen, sehr gesundes Betriebsklima!“ Diesen Titel trägt die neueste Bewertung des Informatik-Providers UP-GREAT.  Mit einer Gesamtnote von 4,24 konnte das Unternehmen die kununu-Auszeichnung TOP COMPANY einheimsen. Und was macht die Firmenleitung damit? Sie beschriftet damit ihre Firmenfahrzeuge. UP-GREAT ist übrigens ein perfektes Beispiel, wie man auch als Nicht-Kunde das Portal kununu für seine Werbezwecke in Anspruch nehmen kann.

(Hinweis: Die meisten Firmen bekommen nach relativer kurzer Zeit Lust auf mehr kununu: Denn sobald die Unternehmen weitere Bewertungen und Zugriffe verzeichnen, ist es nur logisch, dass man den zahlreichen Besuchern neben den Bewertungen noch weitere Infos wie Fotos oder Stellenangebote anbieten möchte – und mit einem Employer Branding-Profil werden aus den Besuchern tatsächlich Bewerber.)

Branding mit kununu: UP-GREAT präsentiert auf ihren Dienstwagen das kununu-Gütesiegel

Frequentis: Der perfekte erste Eindruck mit dem kununu OPEN Company-Gütesiegel

„Sehr wertschätzend und positiv, Spitzen Betrieb, the number ONE!“ Die aktuellen Erfahrungsberichte von Frequentis, einem international agierenden Hightech-Unternehmen mit Sitz in Wien sprechen für sich: 81 Bewertungen mit einer Gesamtnote von 4,18 zeigen das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Das Unternehmen steht für Offenheit und Transparenz – und zeigt das bereits sämtlichen Besuchern am Empfang: Als Träger der kununu-Gütesiegel TOP Company sowie OPEN Company nutzt Frequentis die Möglichkeit, seine Auszeichnung in Form eines Aufstellers zu präsentieren.

Point-of-Sale-Marketing mit kununu: Frequentis präsentiert ihr kununu-Gütesiegel im Empfangsbereich