FocusBewertung

Tausende neue Bewertungen auf kununu

Neue Mitarbeiter-Bewertungen aus der aktuellen FOCUS-Umfrage jetzt auf kununu online

Aller guten Dinge sind drei: Bereits zum dritten mal ermitteln kununu, XING und das Nachrichtenmagazin FOCUS die besten Arbeitgeber Deutschlands.

Wie in den Vorjahren werden für das Ranking Arbeitgeber-Bewertungen ausgewertet, die aus drei Quellen stammen: der Arbeitnehmer-Befragung des Marktforschungsinstituts Statista, der Befragung von XING-Mitgliedern sowie der Auswertung der in den letzten 12 Monaten auf kununu abgegebenen Erfahrungsberichte. Berücksichtigt werden Arbeitnehmer aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen. Die Ergebnisse werden Ende Januar 2016 veröffentlicht.

Die besten Arbeitgeber Deutschlands: Der Wettbewerb geht in die nächste Runde.

FOCUS Spezial

Noch tiefere Einblicke in Unternehmen

Die Antworten der Umfrageteilnehmer sind eine wertvolle Ergänzung zu den Erfahrungsberichten auf kununu. Die gesammelten Bewertungen aus der Befragung der XING-Mitglieder sowie die monatlichen Bewertungen auf kununu sind organisch auf der Website eingespeist worden. Nach Abschluss der FOCUS-Umfrage wurden nun tausende anonyme Bewertungen der statista-Befragungen in die kununu-Datenbank integriert – selbstverständlich nur von jenen Teilnehmern, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Die pralle kununu-Informations-Schatzkiste wird so noch weiter gefüllt und wir liefern unseren Usern ein umfassenderes Bild der Arbeitgeber.

Bewertung

Zur besseren Orientierung wurden die neuen Bewertungen mit „FOCUS“ gekennzeichnet. Der Nutzen für unsere User liegt klar auf der Hand: Je mehr Informationen und Einblicke zu einem Arbeitgeber zur Verfügung stehen, desto leichter fällt eine Jobentscheidung. Und bis Ende Januar heißt es daher Daumen drücken: Vielleicht ist ja Euer Arbeitgeber mit auf dem Siegertreppchen – wir halten Euch auf dem Laufenden.