Beste Arbeitgeber Schleswig-Holsteins 2013

Welche Arbeitgeber sind die beliebtesten in Schleswig-Holstein? Welche Arbeitgeber haben in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit bei den kununu-Usern die Nase vorn? Wir haben das Ranking der 10 beliebtesten Arbeitgeber mit Hauptsitz in Schleswig Holsteins.

Die beste Arbeitgeber Schleswig-Holsteins 2013

Platz 1

Platz 1 geht an die DS Media Team GmbH in Norderstedt. Mit 4,78 Punkten (Höchstnote: 5 Punkte) konnte die Personalmarketing-Agentur ihre Mitarbeiter:innen am meisten überzeugen. Gelobt werden auf kununu vor allem das Vorgesetztenverhalten und der Kolleg:innenzusammenhalt. „Hier werden Kreative nicht ausgelaugt und ausgenommen“, freut sich ein:e Mitarbeiter:in. „Ein Team, ein Ziel, eine Firma. Eine Chefin, mit der ich kann.“ Auch ein:e weitere:r Angestellte:r sagt: „Jeden Tag macht es immer wieder Spaß & gute Laune!“ Und auch vom Vertrieb hört man Gutes: „Guter Zusammenhalt des gesamten Teams in guten wie in schlechten Zeiten.“ Auch die Aufgaben werden als interessant empfunden: „Arbeit mit viel Eigenverantwortung und hohem Spaßfaktor!“

Platz 2

Ebenfalls sehr gut mit dabei ist die Lübecker blau direkt GmbH & Co KG  mit 4,16 Punkten. Hervorgehoben werden vor allem der interessante Aufgabenbereich und die guten Karrieremöglichkeiten. „Ständig neue Herausforderungen, immer einen Schritt voraus sein macht Spaß“, hört man aus der IT. „Ein tolles junges Team und alle blicken optimistisch in die Zukunft. Bezahlung ist ausbaufähig, aber dafür kann man hier in drei Jahren mehr Karriere machen, als woanders in zwanzig Jahren“, so ein:e Mitarbeiter:in aus der Verwaltung. Lob kommt auch von den ehemaligen Mitarbeiter:innen: „100% Gleitzeit und man kann sein Haustier – zur Not auch mal die Kinder – mitbringen “, äußert sich ein:e Ex-Mitarbeiter:in zur Work-Life-Balance. „Das Betriebsklima war super und es wird eine Menge geboten. Chefs sind fair.“ Auch ein:e weitere:r Ex-Angestellte:r bestätigt: „Schade, dass ich wechseln musste (Umzug). Interessanteste Arbeit seit langem.“

Die besten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein in der Übersicht

PlatzDie 10 beliebtesten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins⌀-Bewertung (5 Punkte Höchstnote)
1DS Media Team GmbH4,78 Punkte
2blau direkt GmbH & Co KG4,16 Punkte
3Sterling SIHI GmbH4,03 Punkte
4Basler AG3,97 Punkte
5HOCHZWEI, Büro für visuelle Kommunikation3,84 Punkte
6PAYONE GmbH & Co. KG3,84 Punkte
7Dataport3,77 Punkte
8Dr. Klein3,57 Punkte
9Dräger3,57 Punkte
10Internet mit IQ GmbH3,57 Punkte

Stand: 02.01.2013
Kriterien: ab 10 Arbeitgeber-Bewertungen