Die besten Arbeitgeber Oberösterreichs 2012

Diesmal hat sich die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu das Bundesland Oberösterreich angesehen. Vom Wohlfühl- bis zum Karrierefaktor: Welche Arbeitgeber sind in Oberösterreich am beliebtesten? Die kununu User:innen haben entschieden. Hier das Ranking der Top 10. Die meisten der beliebtesten Arbeitgeber Oberösterreichs kommen aus Linz, doch auch Wels, Leonding und Traun sind in den Top 10 vertreten. Die 2 beliebtesten Arbeitgeber stammen allerdings aus Hagenberg und führen damit die Attraktivität Oberösterreichs in Sachen IT vor Augen.

Die Top 3 der besten Arbeitgeber in Oberösterreich

Platz 1: Catalysts

Der Sieger Catalysts hat mit 4,71 von 5 möglichen Punkten bei den kununu-User:innen eine Top-Durchschnittsbewertung. „Smarter Software-Hersteller mit Potential“, fasst es ein:e Mitarbeiter:in zusammen und ein:e weitere:r Angestellte:r meint schlicht: „Mir taugt’s voll“. Auch die Praktikant:innen sind zufrieden: „Wie man es sich wünscht“, sagt eine:r, auch ein:e weitere:r hat „Extrem viel gelernt“. Ein:e Mitarbeiter:in im Bereich Design findet besonders die interessanten Aufgaben gut: „Das Interessante am Aufgabengebiet ist, dass Mitarbeiter nicht auf einen Bereich beschränkt eingestellt werden, sondern dass sich der Aufgabenbereich entwickelt (wodurch auch die Stärken eines Mitarbeiters wachsen)“.

Platz 2: Count IT

Platz zwei geht an COUNT IT mit 4,66 Punkten. „Top Arbeitsplatz“, sagt ein:e Mitarbeiter:in. Die Vorteile für eine:n weitere:n ITler:in: „Familiärer Umgang miteinander. Ständig neue Herausforderungen.“ Auch ein:e Controller:in ist zufrieden: „Top Work-Life-Balance :)“, ein Vorteil, den auch ein:e Vertriebler:in hervorhebt: die „Vereinbarkeit von Beruf & Familie“.

Platz 3: Internorm

Auf Platz drei ist der Fensterhersteller Internorm mit einer Durchschnittsbewertung von 4,53 Punkten gelandet. „Bei Internorm sind wir alle Fensterverliebt“, sagt ein:e Angestellte:r. „Tolles Arbeitsklima! Flexible Arbeitszeitmodelle – speziell für Mütter. Unterstützung bei Weiterbildung/Veränderung innerhalb der Firma“, hört man von einem:einer weiteren Mitarbeiter:in. „Gehälter landen überpünktlich auf den Konten“, so ein:e ITler:in. Und auch aus der Abteilung Forschung & Entwicklung hört man Gutes: „Die Wertschätzung der Mitarbeiter wird bei Internorm nicht nur niedergeschrieben sondern gelebt.“

Die zehn besten Arbeitgeber Oberösterreichs

PlatzDie Top 10 Arbeitgeber in Oberösterreichkununu-Bewertung  ⌀ (5 Punkte Höchstbewertung)
1Catalysts GmbH4,71 Punkte
2COUNT IT GmbH & Co KG4,66 Punkte
3Internorm International GmbH4,53 Punkte
4PGA, Verein für prophylaktische Gesundheitsarbeit4,46 Punkte
5ALK Abello4,46 Punkte
6karriere.at Informationsdienstleistung GmbH4,42 Punkte
7Mayer & Kunz vita-med GmbH4,26 Punkte
8hekro Personalservice GmbHa4,25 Punkte
9cubido business solutions gmbh4,24 Punkte
10PREMEDIA GmbH4,09 Punkte

Stand: 17.12.2012
Kriterien: ab 10 Arbeitgeberbewertungen