goodvibes

Mit „good vibrations“ ins neue Jahr

Der Jahreswechsel wird gerne zur Reflexion über die eigene private und berufliche Situation genutzt: Es wird Bilanz gezogen, wie man mit der aktuellen Situation zufrieden ist  und ob einst vorgenommene Ziele erreicht wurden. “Ein neuer Job” führt daher bei vielen die Liste der Neujahrsvorsätze an. Und so werden im Jänner eifrig Stellenangebote durchforstet, die Bewerbungsunterlagen aktualisiert  – und auf kununu Unternehmen auf ihre Tauglichkeit als Arbeitgeber geprüft.

Die Bewertungen auf unserer Plattform bereiten naturgemäß nicht allen Unternehmen Freude, so manch bitteres Telefonat oder E-Mail langen dann bei uns ein. Umso mehr freut es uns, wenn wir demgegenüber Rückmeldung von unseren Usern bekommen, denen wir mit www.kununu.com weiterhelfen konnten. Ein aktuelles Mail einer Arbeitnehmerin sowie das Zitat eines Unternehmens, dass sich auf kununu als Arbeitgeber präsentiert, haben uns wirklich Freude bereitet  – und diese “good vibrations” möchten wir mit euch teilen:

Monika H., Bewerberin:
„Liebes kununu-Team, mittlerweile kenne ich euer Portal gute 2 Jahre. Es hat sich dank vieler Interessenten weiterentwickelt. Die Idee ist einfach genial. Zum ersten Mal gibt es für Bewerber, für Arbeitnehmer, für Arbeitgeber die Chance, sich ein Bild über die verschiedensten Unternehmenskulturen machen zu können. Hier kann jeder sich etwas mitnehmen. kununu ist vor allen Dingen für Bewerber ein großer Vorteil. Heute schaue ich vorher bei euch rein und bin dankbar für jede Bewertung. Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch Monika H. „

Marc-Stefan Brodbeck, Deutsche Telekom AG:
„Über kununu können sich unseren potentiellen Bewerber unabhängig über die Telekom als Arbeitgeber informieren und sich ein Bild über das Unternehmen machen. Denn gerade die Vielzahl der Bewertungen durch unsere Mitarbeiter ermöglichen Eindrücke und Einblicke in den Konzern aus erster Hand – ganz authentisch.“

In diesem Sinne wünschen wir ein erfolgreiches Jahr – auf dass alle Mitarbeiter in ihrem (neuen) Job Erfüllung finden und dass die Unternehmen die besten Mitarbeiter für ihre Firma gewinnen!