Jetzt auf kununu: Neue Mitarbeiter-Bewertungen der aktuellen WOMAN-Umfrage

Zusammen mit der Zeitschrift WOMAN, dem Statistikportal Statista sucht kununu die familienfreundlichsten Arbeitgeber in Österreich. Die neuen Mitarbeiter-Bewertungen der aktuellen Umfrage sind jetzt auch online auf kununu zu finden.

Für die Kooperation wurde eigens der Bewertungsprozess von kununu mit Fragen zur Familienfreundlichkeit ergänzt. Wie gut lässt sich Familie und Beruf in Ihrem Unternehmen vereinbaren? – nur eine der vielen Zusatzfragen im Bewertungsprozess. Die finalen Ergebnisse des Rankings werden April 2017 in WOMAN veröffentlicht.

Noch tiefere Einblicke in Unternehmen

Die Antworten der Umfrageteilnehmer sind eine wertvolle Ergänzung zu den Erfahrungsberichten auf kununu. Rund 2.000 neue Bewertungen konnten durch den Bewertungsaufruf generiert werden. Der Nutzen liegt klar auf der Hand: Je mehr Informationen und Einblicke zu einem Arbeitgeber zur Verfügung stehen, desto leichter fällt eine Jobentscheidung. Denn laut einer Studie von Meinungsforscher Dr. Peter Hajek unter unselbstständigen Arbeitnehmer/innen in Österreich ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der Jobauswahl knapp 90% der Befragten sehr bzw. eher wichtig.[1] 

Und bis Ende April heißt es daher Daumen drücken: Vielleicht ist ja Euer Arbeitgeber mit auf dem Siegertreppchen der familienfreundlichsten Unternehmen Österreichs. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Zur besseren Orientierung wurden die neuen Bewertungen mit „WOMAN“ gekennzeichnet.

 

[1]familieundberuf.at