TOP 10 Arbeitgeber der IT & EDV in der Schweiz

Ob die Wartung von PCs, Programmierung von Datenbanken oder Errichtung von Netzwerken: Kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne EDV/IT aus. Doch welche Schweizer Unternehmen sind auch gute Arbeitgeber und wo arbeitet es sich am angenehmsten? Wer in der Schweiz zu den besten Arbeitgebern in der Branche EDV & IT gehört, wissen wir!

Beste IT Arbeitgeber der Schweiz 2016

Platz 1

Branchensieger in der Schweiz ist mit einem kununu-Score von 4,83 der 5 möglichen Punkte die Ergon Informatik AG. Mitarbeiter:innen loben besonders das Zusammengehörigkeitsgefühl: „Teams aus Leuten, die zueinander passen“. Ebenso punkten die sehr guten Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten: „Spannende und interessante Tätigkeit, viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sogar mal ausserhalb der IT".

Platz 2

Der zweite Platz geht mit einem kununu-Score von 4,77 von 5 möglichen Punkten an die IT-Dienstleistungsfirma ADVIS AG. Das Unternehmen mit Fokus auf IT-Lösungen überzeugt seine Mitarbeiter:innen mit einer familiären Atmosphäre und der Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Ebenso punktet man in Sachen Kommunikation: „Kommunikation ist transparent und vollständig.".

Platz 3

Flache Hierarchien, eine direkte Kommunikation und kompetente Führung wird den Mitarbeiter:innen der Erne Consulting AG geboten – dafür gibt es 4,77 von 5 möglichen Punkten. Besonders die Kategorien Umgang mit Kolleg:innen 45+ sowie die Gleichberechtigung erreichen hier Höchstnoten. Ein interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld gehören ebenso dazu: „Viele Möglichkeiten, sich einzubringen und die Prozesse mitzugestalten".

Die TOP 10-Arbeitgeber der EDV & IT-Branche in der Schweiz in der Übersicht

PlatzArbeitgeberBranchekununu Score
1Ergon Informatik AGZürich4.83
2ADVIS AGGümligen4.77
3Erne Consulting AGGümligen4.77
4UMB AGCham4.74
5BSI Business Systems Integration AGBaden4.74
6M&S Software EngineeringBern4.74
7Opacc Software AGKriens4.74
8ti&m AGZürich4.73
9Innovation Process TechnologyZug4.73
10NetceteraZürich4.69

Stand: 15.03.2016
Kriterien: Mindestanzahl Bewertungen: 37, mindestens eine neue Bewertung seit dem 01.07.2015. Ranking gemäß vier Nachkommastellen – aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden zwei Stellen weggekürzt.

Hier geht es zu den Top 10 Unternehmen der IT/EDV-Branche in Deutschland und  Österreich.