Business-Geschenke

Was schenken? 10 Business-Geschenke für Eure Kollegen

Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der Weihnachtsstress. Freude. Nicht nur, dass man Freunde und Familie mit Geschenken eindecken muss, auch einigen lieben Kollegen ist man ein Geschenk schuldig. Da wir Euch nicht in die vorweihnachtliche Apokalypse der Einkaufsstraßen und Shopping-Centren schicken wollen, hier einige Business-Geschenke, die das Prädikat „awesome“ verdient haben. Und das Beste: Ihr könnt alles bequem im Internet bestellen. In der Arbeitszeit versteht sich.

1. Schreibtisch-Staubsauger

Nicht jeder hat das Glück eines reinlichen Schreibtischnachbarn. Der ein oder andere Kollege neigt leider dazu, seine Brotzeit-Krümmel überall im Büro zu verteilen. Ein kleines Häufchen Dreck, das stört doch niemanden. Teller-Stapler und Kaffeebecher-Horter, welche die Schmutzbeseitigung als Teambuilding-Maßnahme verstehen, sind ähnlich liebenswert. Damit ist jetzt Schluss. Henry und Hetty, die Schreibtisch-Staubsauger, sind ein nettes Geschenk und ein gut gemeinter Fingerzeig zugleich.

schreibtisch-staubsauger-henry-hetty-69e

Hier gesehen: http://www.radbag.at

2. Telefonhörer fürs Handy

Ja, ja, früher war alles besser. Keine Berge von Mails im Posteingang. Kein Facebook, Twitter und Co. Man hat noch mit den Leuten gesprochen, hat sich Zeit für sie genommen. Und wofür eigentlich so ein neumodernes Smartphone ohne Tasten? Für alle Teilzeit-Nostalgiker unter Euren Kollegen haben wir das perfekte Geschenk: Der Telefonhörer fürs Handy. Eine Reise in die Vergangenheit. Damals, als man noch Briefe schrieb und PCs 1 MB Speicher hatten. Nur noch eine Wahlscheibe-App auf dem verhassten Stück Technik installieren und alles ist wieder gut.

41-x1wi3tAL

Hier gesehen: http://www.amazon.de

3. Like & Dislike Stempel

Klare Aussagen sind Gold wert. Leider haben viele aufgrund der hochmodernen Feedback-Kultur verlernt, einfach mal Klartext zu sprechen. Was ist so schwer daran? Entweder man „liked“ einen Vorschlag oder eben nicht – „Dislike“. Damit ist man sogar Facebook einiges voraus. Das perfekte Geschenk für zwiegespaltene Kollegen.

51b8HXHK8KL

Hier gesehen: http://www.racheshop.de

4. Basketballkorb für den Papierkorb

Euer Kollege ist ein ambitionierter Weitwurf-Experte, der jede Papierkugel gekonnt neben den Kübel setzt? Dann haben wir das perfekte Geschenk für Euch. Packt einfach einen Basketballkorb drüber und Ihr habt schon bald den nächsten Michael Jordan in Euren Reihen. Das Highlight: Ihr müsst nicht einmal falsche Begeisterung für jeden Treffer heucheln. Das übernimmt der Korb.

basketballkorb-fuer-den-papierkorb---mit-sound-_1824_1

Hier gesehen: https://www.geschenkbox.de

5. Nerfgun

Euer liebster Kompagnon ist leider das Büro-Opfer? Schade. Gewalt ist zwar keine Lösung aber immerhin schon mal ein Anfang. Schenkt ihm einfach eine kleine Nerfgun zur Selbstverteidigung gegen die fiesen Kollegen. Wir empfehlen das schlanke Einsteigermodell „Nerf Zombie Strike Flipfury“. Damit bleibt garantiert kein Auge trocken.

B98C73BB50569047F5809C57FAFDF43D

Hier gesehen: http://nerf.hasbro.com

6. Bürokissen in Ordneroptik

Work hard, party hard – wenn da nicht der berühmte „Tag danach“ wäre. Ein kurzer Power-Nap ist da unumgänglich. Ob das der Chef auch so sieht? Bereitet Euren Leidensgenossen doch eine kleine Freude mit dem Bürokissen in Ordneroptik. Perfekt getarnt und bequemer als jede Tastatur, wird das kurze Nickerchen zum ergiebigen Winterschlaf. Das ideale Geschenk vor der Weihnachtsfeier.

powernap-b-rokissen-mood_720x600

Hier gesehen: http://donkey-products.com/

7. Bullshit Buzzer

Dieses tolle Gadget ist die Lösung für alle von Meetings geplagten Kollegen. Auf subtile Art und Weise wird allen im Raum Anwesenden vermittelt, wie gut ihre Idee ist. Und das ganze ohne unhöflich ins Wort zu fallen. Damit das hilfreiche Feedback nicht eintönig wird, hat der Bullshit Buzzer mehrere konstruktive Antworten parat. Es lebe die Meeting-Kultur.

4130-4130-1

Hier gesehen: https://www.trendaffe.de

8. Mousepad im Oriental-Style

Hier kommt die Geschenkidee für alle, die Ihren Kollegen gerne etwas Wellness fürs Handgelenk schenken möchten: Das Mousepad im Oriental-Style. Nicht nur optisch ein wahrer Hingucker. Mit diesem krassen Stück Webkunst fühlt sich Euer Kollege wie der frisch erkorene Office-Sultan. Die fliegende Version ist leider nur gegen Aufpreis erhältlich.

81FJ5qdoaqL._SX522_

Hier gesehen: http://www.design-3000.de

9. Office-Dog Krawatte

Natürlich dürfen die vierbeinigen Kollegen nicht vergessen werden. So manches Arbeitstier ist einem ohnehin näher, als der ein oder andere Kollege. Das Must-have für jeden Office-Dog von Welt ist eine kecke Krawatte. Damit sind nicht nur Herrchen und Frauchen ein modisches Highlight.

PDCC_M

Hier gesehen: https://www.poochoutfitters.com

10. Das perfekte Present für die „liebsten“ Kollegen

Wir glauben, diese Geschenkidee spricht für sich selbst. Wenn Worte nichts mehr sagen können, dieses Geschenk sagt alles.

Hier gesehen: http://www.schenkscheisse.eu

Keinen Plan vom Wichteln? Diese 5 Tipps helfen Dir.